Wenn Sie die "Einspritzzeitpunkt" überprüfen möchten, müssen Sie eines der traditionellen Doppelanzeigerwerkzeuge finden und verwenden, das für Cummins PT-Kraftstoffsysteme einzigartig ist. Ihr Handbuch wird Ihnen dies zweifellos zeigen, aber ein Zifferblatt registriert über einen langen Schaft durch ein entferntes Einspritzloch die Kolbenposition relativ zur Kurbelwellendrehung, während ein anderes den Stößelstangenweg registriert. Verschiedene Dicken von Kipphebelkastendichtungen sind verfügbar, um die niedrig montierten Kipphebelrollen in oder aus dem Kontakt mit dem Nockenwellenansatz zu bewegen. Eine Dichtungsauswahl muss einen zufriedenstellenden Durchschnitt für zwei Zylinder liefern. Wenn Sie einen alten Motor stören, um diese zu wechseln, müssen Sie die Gehäuseendstopfen ziehen, um die "O"-Ringe zu erneuern. Andernfalls ist ein Leckage so gut wie garantiert, sobald alles wieder zusammengebaut ist.
Wenn Sie nur ein Ventil, einen Einspritzsatz einstellen möchten, befolgen Sie einfach die Anweisungen in Ihrem Handbuch. Kurz gesagt, könnte das sein:
a) Ventildeckel und Jake-Gehäuse entfernen (in Reihenfolge halten)
b) Dichtungen reinigen, einen Überholsatz in Jake-Gehäuse werfen, wenn hohe Kilometerleistung
c) Alle Kipphebel lösen und die oberen Kipphebelgehäuse entfernen (zum Austausch der Kipphebelwellen-"O"-Ringe, wie bei den unteren Gehäusen.) Wiedereinbauen, Gehäuse anziehen.
d) Befolgen Sie die für Ihren Motor geltenden Ventileinstellinformationen, aber Ihrer ist wahrscheinlich A 1/6, B 2/5, C 3/4, wie auf der Nebenantriebsriemenscheibe sichtbar. 11 und 23 Tausendstel waren ziemlich Standard für Einlass/Auslass.
e) Einspritzwerte für obere Anschläge waren etwa 6 Zoll Pfund, aber wenn Sie das kleine Glied, das in den oberen Anschlagkragen sitzt, mit Ihren Fingern drehen können, sind Sie nah dran. Der Sollwert ist Teil der obigen Riemenscheibenpunkte, und die Tabelle wird dies verdeutlichen.
f) Jake-Köpfe anziehen, Sie müssen den Einstellwert in Ihrem Buch überprüfen (ich glaube, es waren 18 Tausendstel).
Wenn Sie Ihre Einspritzdüsen zu fest einstellen, können diese ausfallen, zu locker und die Spitzen verkohlen.
Viel Glück,
Lorne