[ QUOTE ]
besser als die teuren "Amsoil" Produkte
[/ QUOTE ]
Eigentlich habe ich nie erwähnt, dass er Amsoil kaufen muss, um die Arbeit richtig zu machen, noch habe ich einen Seitenhieb auf RP gemacht. Es gibt JETZT VIELE 75w-140-Schmierstoffe auf dem Markt zur Auswahl. Ich habe nur gesagt, dass man das richtige Schmiermittel kaufen soll. Es gibt einen Unterschied, und dazu stehe ich. Wird Ihr Hinterrad explodieren? Nein. Werden Sie einen Unterschied in Temperatur und Kilometerleistung feststellen? Darauf können Sie wetten. Nehmen Sie das, was ich sage, nicht so auf, dass die Flüssigkeit die Hitze nicht aushalten kann, es bedeutet, dass die schwerere Flüssigkeit NATÜRLICH mehr Hitze VERURSACHT. Die einzige Möglichkeit, wie Differentiale Wärme ableiten können, ist die Übertragung von Wärme von heißen Stellen zu kühleren Zonen. Es ist eine einfache Tatsache, dass je schwerer die Flüssigkeit ist, desto langsamer ist die latente Wärmeübertragung. Dieser Begriff ist Standard in jedem Wörterbuch für Schmierstoffingenieure. Es ist keine Meinung, es ist eine Tatsache.
Bitte beleidigen Sie mich nicht, indem Sie dies in einen Markenstreit verwandeln. Ich hätte dem Poster dasselbe gesagt, wenn er gefragt hätte, ob er Amsoil 80w-140 verwenden kann. Ja, das stellen wir auch her. Es ist für verschiedene Anwendungen bestimmt.
Ich werde ins Detail gehen, wenn es hilft. Ich werde nur für Amsoil-Produkte sprechen, also vergleiche ich Äpfel mit Äpfeln.
Wenn Sie Ihr Motoröl von einem 10w-40 auf unser 20w-50 umgestellt haben, wären Sie nicht überrascht, wenn Ihnen viele sagen würden, dass Sie verrückt sind.
Nun, nach den Viskositätsdiagrammen ist der Unterschied in der Viskosität von einem 80w-140 zu unserem 75w-140 DOPPELT so groß wie dieser Unterschied im Gewicht. Tatsächlich ist es fast identisch mit dem Viskositätsunterschied von einem 5w-30 zu einem 20w-50.
Typischerweise kann eine schwerere Flüssigkeit von Natur aus höhere Temperaturen vertragen, kann aber in den falschen Anwendungen höhere Temperaturen verursachen. Fett ist ein Beispiel für ein wirklich schweres Öl. Warum verwenden wir nicht einfach Fett, wenn wir maximalen Schutz wollen? Es würde tatsächlich besser schützen als jedes Öl.....wenn wir es auf den Zahnrädern halten könnten. Die Ölauswahl ist eine Wissenschaft. Es gibt Kompromisse. Auch wenn wir mit der Markenauswahl der Fahrzeughersteller nicht einverstanden sind, sollten wir in der Regel die Wahl des Ingenieurs für die Art des Schmiermittels respektieren.
Ich habe eine Frage, die ich einfach nicht herausfinden kann.
Royal Purple Schmiermittel-Auswahl Es ist ja nicht so, dass man RP nicht trotzdem verwenden und 75w-140 verwenden kann?
Entschuldigung für das Geschwafel. Das ist alles, was ich zu diesem Thema zu sagen habe. Ich hatte gehofft, dass dies nicht zu Amsoil vs. wird.
Bob