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Kein Anlassen

726 views 14 replies 3 participants last post by  klhansen  
#1 ·
Hallo Leute, ich habe mich vor ein paar Jahren angemeldet, als ich meinen Krankenwagen bekam, es ist ein E-350 Super Duty (Zwillingsbereifung), aber ich konnte mein Passwort nicht ändern (E-Mail kam nie an), also benutze ich eine andere E-Mail-Adresse, um mich erneut anzumelden.

Wie der Titel schon sagt, wenn ich den Schlüssel zum Starten umdrehte, hörte ich nur ein Klicken. Ich habe mein Voltmeter über die + und - Klemmen am Anlasser selbst gelegt und konnte sehen, wie die Spannung auf 0 sank, wenn weniger als eine Sekunde nach dem Klicken, und wenn ich den Schlüssel wieder auf Aus drehte, ging sie wieder auf normale 12,8. Der Minuspol ist das große schwarze Kabel, das am Anlassergehäuse verschraubt ist. Der Anlasser hat den Test bei Advance bestanden und ist der Hochdrehmoment-Anlasser. Er drehte sich schnell, als er funktionierte, aber am nächsten Tag klickte es nur.

Ich habe im Forum nach diesem Symptom gesucht, konnte aber kein gutes Verständnis dafür bekommen, wie man systematisch vorgeht. Kann der 7.3 PSD mit nur einer Batterie starten? Meine zweite Batterie ist nicht in gutem Zustand, laut meinem "TOP DON" Batterietester. Ich habe versucht, meinen Lithium-Booster (Gooloo 400 irgendwas) zu verwenden, aber ohne Erfolg.

Ich habe vor etwa 1000 Meilen Archoil 9100 Öladditiv hinzugefügt. Hat das etwas damit zu tun, dass es den Motor schwieriger macht, sich zu drehen? Ich wollte die beiden Schrauben von der Flexplattenabdeckung abschrauben, um Zugang zu erhalten, um den Motor zu drehen, da es zu schwierig ist, ihn von vorne zu drehen (die Kurbelwellenriemenscheibenschraube ist schwer zugänglich). Die Schrauben der Flexplattenabdeckung sind abgerundet (genau mein Glück), und ich habe nichts, um sie zu lösen. Jede Hilfe wird geschätzt.
 
#2 ·
Sie müssen bei den Batterien und den Anschlüssen an den Polen beginnen. Höchstwahrscheinlich haben Sie sehr schmutzige Kabelklemmen und/oder Korrosion in der Isolierung. Stellen Sie Ihr Messgerät auf den Batteriepol und beobachten Sie die Spannung dort, wenn Sie versuchen zu starten. Wenn sie mindestens 12,5 V beträgt und dort bleibt, bestätigt dies schlechte Verbindungen. Ein 7,3-Liter-Motor startet mit einer Batterie, vorausgesetzt, alles ist sauber und fest. Eine schlechte Batterie zieht auch die gute herunter, daher sollten Sie wahrscheinlich beide ersetzen. Der Versuch, den Motor über die Flexplatten-Zahnräder zu drehen, ist in Bezug auf das Starten ein sinnloses Unterfangen. Es sei denn, Sie vermuten, dass der Motor blockiert ist.
 
#3 ·
Danke, Herr Hansen. Ich bin gerade vom Messen der Batterie zurückgekommen. Sie ging nicht auf 0, ich hatte sie an das Hausladegerät angeschlossen, also zeigte sie 14,31 an. Als es klickte, zeigte sie 13,2 - 13,3 an der Batterie an. Das Kotflügelrelais klickte auch ziemlich laut. Was soll ich als Nächstes tun? Ich hoffe, ich muss die dicken Stromkabel nicht ersetzen?
 
#4 ·
Messen Sie als Nächstes zwischen dem Batteriepol (nicht der Klemme) und der Klemme. Sollte bei Null Volt beginnen und relativ niedrig bleiben, wenn Sie ihn durch Betätigen des Starters belasten. Wenn er auf 10 V ansteigt, deutet dies auf einen hochohmigen Anschluss zwischen Pol und Klemme hin. Machen Sie dasselbe von der Batterieklemme zum Kotflügelrelais. Beginnt bei niedriger Spannung und erhöht sich, wenn Sie irgendwo zwischen Batterieklemme und Relais einen hohen Widerstand haben. Machen Sie dasselbe auch über das Relais und dann zwischen dem Ausgangsanschluss des Relais und dem Anlasser. Was Sie suchen, ist ein hoher Widerstand irgendwo in der Leitung, der dem Anlasser die Spannung raubt, die er zum Drehen des Motors benötigt.
 
#5 ·
Okay, ich hatte gestern endlich die Gelegenheit, wieder mit der Fehlersuche zu beginnen. Ich habe das Starterrelais am Kotflügel ausgeschlossen, der Anlasser wurde als gut getestet, die Batterie wurde als gut getestet. Ich habe einen Test auf der Werkbank am Anlasser abseits des Getriebes durchgeführt, und er drehte sich einwandfrei mit dem vorhandenen Kotflügelrelais. Ich habe ihn sogar mit einem anderen brandneuen Relais getestet, ohne Ergebnis, nur das Startsolenoid machte ein lautes Klicken. Gibt es irgendwo ein Startdiagramm, damit ich verstehen kann, wo ich Spannungsabfälle messen soll? Ich sehe keinen Code (wie P0705) für den Neutralsensor
 
#6 ·
Wenn das Ladegerät angeschlossen ist, wird der wahre Zustand der Batterie nicht angezeigt. Versuchen Sie, den Spannungsabfalltest ohne angeschlossenes Ladegerät durchzuführen und sehen Sie, was passiert.
Was das Diagramm betrifft, so ist das Startsystem recht einfach. Angehängt ist ein Beispiel (möglicherweise nicht GENAU wie bei Ihrem Transporter).
Was Sie tun möchten, ist, über jede Verbindung (Batteriepol zu Batteriekabelklemme usw.) und jede Komponente (Starterrelais usw.) zu messen.
 

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#7 ·
Ich habe die Batterie bei Advance Auto Parts getestet, bin also ziemlich sicher, dass es nicht die Batterie ist. Jetzt frage ich mich, ob der Hochdrehmoment-Anlasser, den ich verwende, zwei Batterien zum Starten benötigt. Vielleicht ist es so ein dummes Problem. Er startete und lief am Tag zuvor einwandfrei, bevor er stehen blieb. Sie haben Recht, die Verkabelung zum Anlassermotor selbst ist recht einfach, aber sie zeigt nicht die Verkabelung zur Lichtmaschine? Könnte die Diode an einer der Lichtmaschinen einen Kurzschluss verursacht und dieses Problem verursacht haben?
 
#8 ·
Diese Fahrzeuge wurden mit zwei Batterien geliefert. Bei den Transportern war eine Batterie leicht zugänglich montiert, und meines Wissens nach war die zweite unter dem Fahrzeug montiert.

Zwischen den Glühkerzen und dem Anlasser benötigen diese Motoren viele Ampere, und das ist der Grund für zwei Batterien. Ihre Symptome deuten darauf hin, dass es an Ampere mangelt, um sowohl die Glühkerzen als auch den Anlasser gleichzeitig zu betreiben.
 
#9 ·
Meiner ist ein Krankenwagen, also befindet sich die zweite Batterie in einem separaten Fach, das ebenfalls leicht zugänglich ist. Aber ich habe an einem 70º-Tag, an dem die Glühkerze nicht eingeschaltet wurde, auch nur das Solenoid klicken gehört. Vielleicht muss ich jetzt einfach die zweite Batterie kaufen.
 
#10 ·
Versuchen Sie, ein zweites Fahrzeug zu nehmen und einige Überbrückungskabel anzuschließen, und sehen Sie, was passiert.

Haben Sie Ihre vorhandene Batterie überprüft, um zu sehen, wie hoch die Kaltstartleistung (CCA) ist?
 
#11 ·
Der Kälteprüfstrom (CCA) beider Batterien beträgt 850, aber die zweite Batterie wurde mit 650 als schwach getestet. Mein Topdon zeigt 50 % Ladung und "ERSETZEN" an, und ich habe kein anderes Auto mit einer Batterie von mehr als 650 CCA. Vielleicht probiere ich trotzdem meine Rogue-Batterie aus und schaue, was passiert.
 
#12 ·
Das Glühkerzenrelais wird vom PCM gesteuert, die WTS-Leuchte wird ebenfalls vom PCM gesteuert, hat aber nichts mit dem Relais zu tun, außer dass es Sie dazu bringt, ein wenig zu warten, bevor Sie versuchen zu starten. Das Relais kann also eingeschaltet sein, auch wenn die WTS-Leuchte nicht leuchtet.

Beim Überprüfen des Anschlusses auf Spannung hat das Glühkerzenrelais zwei große Anschlüsse. Einer hat die ganze Zeit Spannung, auch wenn die Zündung ausgeschaltet ist. Der andere Anschluss hat nur dann Spannung, wenn das Relais eingeschaltet ist. Einer der kleinen Anschlüsse des Relais hat die ganze Zeit Spannung, wenn die Zündung eingeschaltet ist, der andere Anschluss erhält ein Massesignal vom PCM, um es ein- und auszuschalten. Wenn Sie also zuerst die Zündung einschalten, auch wenn die WTS-Leuchte nicht leuchtet und das Glühkerzenrelais an beiden großen Anschlüssen Spannung hat, dann ist es eingeschaltet und kann bis zu 90 Sekunden eingeschaltet bleiben, bis das PCM die Masse entfernt, um es auszuschalten.
 
#13 ·
Ahh, ich verstehe. Danke. Ich bemerke, dass die Spannungsanzeige im Armaturenbrett auf knapp über 8 sinkt, wenn ich den Schlüssel auf Zubehör drehe und die WTS angeht. Dann steigt sie wieder auf etwa 12, und das ist, wenn ich den Schlüssel zum Starten des Motors drehe. Wenn das Glühkerzenrelais hängen bleibt, erwarte ich, dass die Spannungsanzeige im Armaturenbrett etwa 90 Sekunden lang niedrig bleibt, was nicht der Fall ist. Aber ich werde es überprüfen, nur ist das GP-Relais im Van schwer zu erreichen. Alles ist im Van schwer zu erreichen, lol.
 
#14 ·
Notieren Sie diese Messwerte als Referenz. Aus meiner Erinnerung heraus sinkt die Spannung an den Batterien in meinem LKW, wenn ich den Schlüssel zum ersten Mal einschalte, von 12,7 auf 11,4 oder so. Wenn ich dann den Anlasser betätige, sinkt sie noch etwas mehr. Auch aus meiner Erinnerung heraus benötigen Sie mindestens 10+ Volt, um das PCM aufzuwecken und den LKW zu starten.
 
#15 ·
Ihr Spannungsabfall auf dem Armaturenbrett ist ein Zeichen dafür, dass Sie irgendwo zwischen den Batterien und dem Armaturenbrett (und allem anderen) eine hochohmige Verbindung haben.
Beginnen Sie damit, die Batteriepole und -klemmen (sowohl Plus- als auch Minusseite) zu reinigen und wieder anzuschließen. Verwenden Sie eine Batteriepolbürste wie diese:
Image

Wenn das nicht hilft. Reinigen Sie die Massekabelanschlüsse am Motorblock.
Überprüfen Sie auch den Anschluss am Anlasserrelais. Es sollte eine Verbindung mit zwei Schmelzsicherungen geben, die zum Sicherungskasten führen. Wenn diese nicht sauber und fest ist, wird die Spannung zum PCM und zu den Instrumenten reduziert.