The Diesel Stop banner
45K views 5 replies 3 participants last post by  Dan The Canuck  
#1 ·
Image

Image

Hallo zusammen,
Ich freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben, viele Informationen, danke

ich habe einen Ford f450 2001 7.3 Power Stroke XL gekauft und dieses Durcheinander bekommen, als ich die 14-Zoll-Box entfernte, die sich darauf befand. Ich kann online keine Informationen oder Diagramme finden, um dies zu beheben und zu sortieren.
Dies ist der Haufen von Drähten, der zu den Lichtern hinten führt und von einem Verteilerkasten direkt über dem Radkasten auf der Fahrerseite kommt.
Ich versuche gerade, Rücklichter zu installieren, um das Fahrzeug zu prüfen, damit ich mit dem Projekt des Baus eines Wohnmobils auf dem Rahmen fortfahren kann.
Ich hoffe, das ist klar genug, aber wenn nicht, lassen Sie mich wissen, was Sie brauchen.
Danke für jede Hilfe, um ein Diagramm für dieses kleine Durcheinander zu bekommen 🤔😉

#2 ·
Ich würde einfach ein Testlicht oder ein Volt/Ohm-Messgerät besorgen und mich an die Arbeit machen.

Schalten Sie die Lichter ein und prüfen Sie sie, bis Sie eines mit Spannung finden oder das Testlicht aufleuchtet.

Schalten Sie dann den rechten Blinker ein und tun Sie dasselbe mit dem linken Blinker.

Es wäre nur ein Ausschlussverfahren.

Ich bezweifle, dass werkseitige Farbcodierungen viel helfen würden, da es sich anscheinend um eine Nachrüstbox handelte, die Sie abgenommen haben, und diese möglicherweise ihrem eigenen Farbcode folgt.

#3 ·
Ich würde einfach eine Prüflampe oder ein Volt/Ohm-Messgerät nehmen und mich an die Arbeit machen.

Schalten Sie die Lichter ein und prüfen Sie sie, bis Sie eines mit Spannung finden oder die Prüflampe aufleuchtet.

Schalten Sie dann den rechten Blinker ein und tun Sie dasselbe mit dem linken Blinker.

Es wäre nur ein Ausschlussverfahren.

Ich bezweifle, dass werkseitige Farbcodierungen viel helfen würden, da es sich so anhört, als wäre es eine Umrüstbox, die Sie abgenommen haben, und sie möglicherweise ihrem eigenen Farbcode folgen.
Danke für die schnelle Antwort… werde das morgen mal ausprobieren… war noch nie gut in Elektrik.

#4 ·
Bugman hat Recht. Am einfachsten geht es mit einem Messgerät. Ihre Bilder sehen nicht nach Werksfarben aus. Aber hier sind ein paar davon, falls es hilft
Werkseitige Rücklichtkabel sind braun, linker Blinker/Stopp ist hellgrün/oranger Streifen, rechter Blinker/Stopp ist orange/hellblauer Streifen, Rückfahrleuchtenkabel sind schwarz/rosa Streifen. Anhänger-Standlichtkabel sind braun/weißer Streifen, Anhänger-Rückfahrleuchtenkabel sind schwarz/hellgrüner Streifen, Anhänger-Masse ist weiß, Anhänger-Bremsen sind dunkelblau, Anhänger-linker Blinker ist gelb, Anhänger-rechter Blinker ist orange, Anhänger-Batterieladekabel ist rot.

Wir verschieben Ihren Beitrag in die allgemeinen Fragen von 1999-2007, wo er themenbezogener ist.

#5 ·
Bugman hat Recht. Am einfachsten geht es mit einem Messgerät. Ihre Bilder sehen nicht nach Werksfarben aus. Aber hier sind ein paar davon, falls es hilft
Die Werkskabel der Rückleuchten sind braun, Blinker/Bremslicht links ist hellgrün/oranger Streifen, Blinker/Bremslicht rechts ist orange/hellblauer Streifen, Rückfahrleuchtenkabel sind schwarz/rosa Streifen. Anhänger-Standlicht ist braun/weißer Streifen, Anhänger-Rückfahrlicht ist schwarz/hellgrüner Streifen, Anhänger-Masse ist weiß, Anhänger-Bremsen sind dunkelblau, Anhänger-Blinker links ist gelb, Anhänger-Blinker rechts ist orange, Anhänger-Batterieladeleitung ist rot.

Ich verschiebe Ihren Beitrag in die allgemeinen Fragen von 1999-2007, wo er besser zum Thema passt.
Danke klhansen. Entschuldigung für die falsche Veröffentlichung am falschen Ort. Ob Sie es glauben oder nicht, ich bin neu in Foren…🤣